k

Home

Jolina

Maja

Naomi

Fotos

Zucht

Welpen

Würfe

Welpenpreis

Welpentipps

Kontakt

Gästebuch

Poesie

Links

Impressum

 

20. Februar 2018

Oscar, Obelix und Olivia Mia wohnen nun bei Frauchen und Herrchen.

Als erstes verließ uns Osar am Freitag den 16. Februar. Am 17. Februar verließ uns dann

auch Obelix und am Sonntag dem 18. Februar wurd Olivia Mia von Frauchen und Herrchen abgeholt. Otillie Frieda bleibt noch bis zum 2. März. Sie hat sehr geweint als ihre Geschwister ausgezogen sind. Doch seit heute geht es ihr wieder besser.

Erste Fotos kamen auch schon. Vielen Dank an die Besitzer!

von Oscar

 

von Obelix mit Kumpel Janosh

und von Olivia Mia und Kumpel Winyas

 

Wir wünschen unseren neuen Besitzern, viele schöne und gesunde Jahre mit ihrem neuen Familienmitglied.

11. Februar 2018

Morgen werden die Kleinen

geimpft und gechippt beim Tierarzt. Am Dienstag kommt dann der Zuchtwart und nimmt

die DNA ab und schaut nach  Zähne, Rute usw., und dann heißt es so langsam Köfferchen packen.

Die Zeit vergeht immer viel zu schnell, doch wir freuen uns natürlich das sie alle ein

schönes zu Hause gefunden haben.

 

oben Oscar

unten Obelix

 

 

oben Otillie/ Frieda

unten Olivia/ Mia

 

 

3. Februar 2018

Montag werden Oscar, Obelix, Olivia/Mia und Otillie/ Frieda 7 Wochen jung.

Es ist ein schöner ausgeglichener Wurf, es wird kräftig gespielt auch kommen dabei

die Zähnchen zum Einsatz, doch trotzallem läuft alles friedlich bei den Vieren ab.

 

Bisschen merkwürdige Essgewohnheiten, doch man ist nur einmal Welpe, sie dürfen das.

 

 

Auch die Schlafgewohnheiten sind sehr interessant. Zwei schlafen in der Spielkiste.

 

 

 

24. Januar 2018

Am Montag werden die Kleinen schon 6 Wochen jung. Mittlerweile haben alle ihre

Zähne und sie müssen sich nun an normales Fressen gewöhnen. Doch das können sie auch schon sehr gut.

Es sollten eigentlich mehr Bilder werden doch man kann sie kaum noch ruhig halten.

 

Oscar                                         und                                Olivia/ Mia

 

Ottilie/ Frieda                     und                           Obelix

19. Januar 2018

Alle Welpen bekamen Besuch von ihren neuen zukünftigen Herrchen und Frauchen.

Sie haben auch alle schon einen festen Namen bekommen,

Olivia/ Mia hat das Halsband in der Farbe orange, sie zieht in ein paar Wochen nach Fröndenberg.

Ottilie/ Frieda hat das Halsband grün und wird Anfang März nach Kamen ziehen.

Obelix trägt das Halsband schwarz und zieht nach Gückingen und der letzte Rüde bekam den Namen Otello/ Oscar und hat die Farbe rot und er zieht weiter weg nach Walhorn.

 

 

 

 

 

Die beiden kleinsten, Olivia Mia und Otello Oscar

 

Ottilie zeigt ihre schönen Zähnchen und Obelix hat wohl schon hunger.

9. Januar 2018

Nun lernen die Kleinen schnell. Heute Morgen machten sie einen Spaziergang im Ställchen. Danach machten wir noch ein paar Aufnahmen doch sie waren von ihrem Spaziergang kann schön kaputt.

 

Da schaut  Mutter Jolina nicht schlecht, die Kleinen werden flügge.

 

Ja das war ganz schön anstrengend! Ob oben die Mädels oder unten die Jungs schlafen gleich alle vier wie die Murmeltiere ein.

 

 

4. Januar 2018

Nun sind die Welpen schon 2 Wochen und vier Tage jung. Die Augen sind bei allen geöffnet und auch die ersten Laufversuche werden schon probiert. Nachts schlafen sie noch durch.  Jetzt heißt es für die vier Zwerge, recht freundlich!

 

 

 

 

Nach der Arbeit wartet Mutter Jolina schon das die Kleinen ihre Milch bekommen.

Schließlich wollen sie ja noch etwas wachsen.

 

30.12.2017

Unser kleiner O- Wurf hält noch sehr viel vom schlafen. Doch heute wurde

eine Pause eingelegt und sie mussten freundlich in die Kamera schauen.

 

Die beiden Jungs schon sehr fotogen!

Nun die Mädels die so richtig Feuer im Popo haben, still liegen ist nicht drin.

 

 

26. 12. 2017

Nun sind die Kleinen schon eine Woche und sie entwickeln sich super. Noch

schlafen sie sehr viel, doch das wird sich bald ändern. So in zwei bis vier Tagen

müssten sich die Äuglein öffnen. Ja und ab dann vergeht die Zeit ruckzuck und sie

fangen an tolpatschig die ersten Laufversuche. Ich werde versuchen alles auf Fotos

festzuhalten.

Eigentlich sollten sie in einer Reihe liegen, doch sie haben jetzt schon ihren eigen Kopf.

 

20.12.2017

Heute  Morgen wurde die Zeit genutzt und Fotos gemacht. Die Kleinen haben

alle zugenommen. Die Jungs haben jetzt ein Gewicht von 225 und 210 Gramm, bei

den Mädels 215 und 180 Gramm. Sie entwickeln sich prima!

 

18.12.17

Aus der Verbindung Eros vom Sunderhaar und unserer Jolina von der Kurischen Nehrung kamen zwischen 16.00 und 17.00 Uhr vier bildschöne Welpen mit Kaiserschnitt auf die Welt. Zwei Rüden und zwei Hündinnen. Die Mädels wiegen 155 und 200 Gramm, die Jungs haben ein Gewicht von 190 und 205 Gramm.

       

             Jolina v. d. Kurischen Nehrung                                     Eros vom Sunderhaar

Wir sind sehr stolz auf die kleine Familie!

Weitere Fotos folgen!

 

     

i